ChatGPT und künstliche Intelligenz – neue Möglichkeiten für die Marktforschung?
01. Februar 2023
ChatGPT ist derzeit in aller Munde und auch die Marktforschungspraxis bleibt von den neuen Entwicklungen nicht unbeeinflusst. Welche neuen Möglichkeiten sich durch den Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT in der Marktforschung ergeben, lesen Sie hier.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
19. Dezember 2022
Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir ziehen um!
09. August 2022
Ab September bieten wir unseren gewohnten Service aus dem schönen Kitzingen in Unterfranken an.

Methoden der Preisforschung – ein Überblick
23. Juni 2022
In einem neuen Überblicksartikel werden die Vor- und Nachteile der Gabor-Granger-Methode, des Van-Westendorp-Verfahrens und der Conjoint-Analyse aufgezeigt.

Kleine Auszeit
04. Januar 2022
Wir nehmen uns eine kleine Auszeit! Vom 06. Januar bis Ende Mai 2022 ruht der Geschäftsbetrieb.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
22. Dezember 2021
Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern frohe Weihnachten!

Neue Themenseite Conjoint-Analyse: Ziele, Durchführung und Ergebnisinterpretation
11. November 2021
Auf der Webseite von LT Befragung und Analyse findet sich ab sofort eine neue Themenseite mit ausführlichen Infos zur Conjoint-Analyse.

News aus der Marktforschungsbranche: Woche der Marktforschung und Präsenzmesse succeet21
27. September 2021
Mit der Woche der Marktforschung und der succeet21 stehen in den nächsten Wochen zwei spannende, informative Events der Marktforschungsbranche an.

Sind Kundenbefragungen noch zeitgemäß?
08. September 2021
Ist die klassische Kundenbefragung in einer 'Bewertungsgesellschaft' noch zeitgemäß? Zu diesem Thema haben wir uns auf unternehmer.de Gedanken gemacht.

Website-Refresh: Neue Inhalte und Start des Newsblogs
02. September 2021
Die Webseite von LT Befragung und Analyse hat ein Refresh bekommen und wurde um neue Inhalte und einen Newsblog erweitert.