Methoden der Preisforschung – ein Überblick

Rabattschild im Mode-Einzelhandel

In der Marktforschung kommen für die Preisanalyse je nach Anwendungsfall und verfügbarem Budget verschiedene Verfahren in Frage. In einem neuen Artikel auf business-wissen.de vergleicht LT Befragung und Analyse drei der gängigsten Preisforschungsverfahren (Gabor-Granger-Methode, Van-Westendorp-Methode und Conjoint-Analyse) miteinander, zeigt deren Vor- und Nachteile auf und skizziert überblicksartig das methodische Vorgehen der einzelnen Verfahren.

Den kostenlosen Artikel können Sie unter dem folgenden Link lesen:

https://www.business-wissen.de/artikel/preisanalyse-3-verfahren-im-vergleich/

 

 

Ausführliche Details zu den im Artikel dargestellten Verfahren finden Sie auf den entsprechenden Themenseiten zur Gabor-Granger-Methode, Van-Westendorp-Methode und Conjoint-Analyse hier auf der Webseite.